HOME   GALERIE   FOTOSTUDIO   ART-DÉCO   VERNISSAGEN   SONNE

 


 

 
 

 
 

Sonne (mein Künstlername) stellt sich vor

Ich wurde 1961 in der Kunststadt Wien geboren. Hier ist eine fast unerschöpfliche Quelle für kreatives Wirken. Die Gebäude, die Natur, insbesondere die Wälder und die Werke vieler Künstler inspirieren mich.
 
Die Lust am Malen und Gestalten begleitet mich seit fast 40 Jahren (1982). In abwechslungsreichen Techniken entstehen Werke auf und mit verschiedensten Materialien, wie Seide, Stoffe, Leinwand, Glas, Steine, …….

An der Universität für angewandte Kunst belege ich seit mehreren Semestern verschiedene Lehrveranstaltungen wie beispielsweise Methoden des Gestaltens, Ästhetik zur Messbarkeit einer Sensation, Gender Studies, Mal- und Handwerkstechnik sowie Praktika im Zeichnen / Aktzeichnen.
Davor absolvierte ich viele Kurse / Workshops an der Kunst-VHS sowie bei Künstlern und akademischen Malern.

Des Lernens ist es nie genug. Wissen und Technik werden stets auch durch das Lesen, das Experimentieren, das Beobachten, auch autodidaktisch weiterentwickelt.
Zu meinen Vorlieben zählen auch die angewandte Kunst, Musik und Tanz.

Was ich mit meinem künstlerischen Wirken verstärken möchte ist das Positive, Schöne und Wachsende. Mein Focus liegt darauf, bewusst und glücklich zu leben. Damit meine ich insbesondere "Glück ist auch eine Frage der Lebenseinstellung bzw. Betrachtungsweise."
Meine Werke finden Sie auch
Http://www.Kulturvernetzung.at/de/sonne


Ihre 
  

Sonja Polzhofer
E-Mail: office@kunstinwien.at

 

 

 
 
 
  © Copyright 2009-2010 SONNE. All Rights Reserved. Design by Rich-EDV